|
 |
|
für Neugierige : |
|
|
|
|
|
 |
|
unvergessen-Hovi Betty |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|

Unsere Betty vom Kalten Bach, geb. 6.9.1996, am 18.9.2009 friedlich eingeschlafen.
Mal ist sie die kühle Dame, mal ein Kuscheltierchen. Sie ist die heimliche Chefin des Rudels, zurückhaltend aber auch bestimmend. Sie war bis zum Tod ihres Freundes, unserem Bobby von der Schäffelshütte, im Frühjahr 2007, sportlich sehr aktiv. Sie ist beim Agility in der A1 und der Seniorenklasse einige Male gestartet, wobei sie je Klasse ein V erreichte. Ein einmaliger Versuch in der Obedience- Beginner- Klasse ergab ein SG. Da Madame es bei der Unterordnung aber nicht so genau nahm, haben wir diese Sportart nicht weitergeführt. Den größten Spaß hatte Betty dann aber beim THS( Turnierhundsport). Über viele Jahre ist sie sowohl beim Geländelauf, Vierkampf und CSC gestartet. Wobei beim Vierkampf die Unterordnung natürlich wieder nicht ihr Ding war. Aber alle Läufe hat sie mit hochglänzenden Augen und manchmal mit einem zwinckernden Auge auf ihre langsamere zweibeinige Mutter absolviert.

vor unserem letzten gemeinsamen Geländelauf Frühjahr 2007
Inzwischen ist sie Rentnerin, macht kleinere Spaziergänge, besucht noch regelmäßig den Hundeplatz, allerdings nur, um den Zweibeinern ein Leckerchen zu entlocken.

Ab und zu hat sie noch ihre dollen fünf Minuten.
|
|
|
|
|
|
|
 |
|
das Turnierjahr 2019 rückt langsam näher |
|
|
|
|
|
|
Herrlich entspannt bereiten wir uns auf die neue Saison vor. Wir werden nur gelegentlich starten. Es soll Spass bleiben. |
|
|
|
|
|
 |
|
Facebook Like-Button |
|
|
|
|
|
 |
|
26.10.18 Abschied von Buddy |
|
|
|
|
|
|
Mit fast 14 1/2 Jahren mussten wir Buddy gehen lassen.
Er war ein echter Kumpel. |
|
|
|
Uns haben schon 36565 Besucher Hundefreunde besucht! |