ein zwei- und vierbeiniges Rudel stellt sich vor
 
Aussies und andere Lieblinge
für Neugierige :  
  Home
  Aussie Nayeli
  Aussie Jeany
  Aussie Bambam
  Aussie Manni
  Aussie Peppels
  Rally- Obedience
  Prüfungen und Turniere
  Allerlei
  unvergessen-Aussie Mary
  unvergessen-Aussie Scotty
  unvergessen Aussie Buddy
  unvergessen- Mali Billy
  unvergessen-Hovi Betty
  unvergessen- Aussie Babsy
  Kontakt
  Gästebuch
Aussie Bambam
20.10.19
Sonntags war ich mit Mama in der Kl.3 unterwegs. Als wir dran waren,  begann der blöde Regen, was mir aber lieber ist, als wenn die Sonne mir in die Augen knallt. Zweite Übung...Seitwärtssprung...Mama hat gerufen "da rüber hopp,hopp,hopp,jaaa, hopp,hopp, die hörte garnicht auf damit. Also war mir klar, was sie wollte, tat ich ihr doch den Gefallen. Plötzlich war die voll lustig, ich fand das zum Hüpfen, beinahe hätten wir das nächste Schild überlaufen. Alles andere klappte auf Anhieb. Naja, ein zwei Doppelkommandos, aber was soll´s....95 Pkte in der Königsklasse. Mama war fertig mit den Nerven. Toll war´s.

19.10.19
Ich bin mit Papa wieder in der Kl.1 gelaufen. Da hab ich schneller gelesen als er. Somit saß ich schon, als er mir das Kommando gab. Als lieber Hund hab ich mich also nochmals gesetzt. Das war ein zusätzliches Element, 5 Pkte futsch, aber 95 Pkte behalten. Kann Papa sich über sich selbst ärgern, hihi.

6.10.19
Habe mich mit Papa im Dauerregen  durch den Parcour Klasse 1 gekämpft. Das hat toll geklappt, 94 Punkte haben wir ergattert. Beim nächsten Turnier starte ich samstags mit Papa nochmal in der 1, weil Mama mit mir sonntags noch einmal in der Kl. 3 läuft. Die meinen, an einem Tag in zwei und drei laufen, wäre zuviel für mich. Recht haben sie.

25.9.19
Am Sonntag bin ich zum ersten Mal mit Papa auf einem Turnier gestartet. In der Beginnerklasse haben wir 98 Pkte erzielt. Fühlt sich etwas anders an. Beim nächsten Turnier starte ich mit Papa in Klasse 1. Wir rocken das.

8.9.19
Auch ich bin auf der Landesmeisterschaft gestartet. Mama und ich hatten einen schönen Lauf. Ich war gut dabei, wobei das "Sitz" hab ich nach dem ersten Kommando gemacht, allerdings in Slowmotion. Das war wohl jedesmal teuer. Und dann hatten die zwei Hürden parallel stehen. Mama zeigte zwar auf eine, aber ich fand, die andere steht näher, also hab ich die genommen. Fehler sind ansonsten keine passiert. Noch ab und zu schief, das war´s. 75 Punkte und Platz 20 von 31 war unsere Ausbeute.

31.8.19
Wieder ein Auf und Ab bei dem Turnier. Erste Bahn in die gleissende Sonne gucken, ging nicht, Seitwärtssprung nicht gesehen, im Gegensatz zum Aufwärmring, da klappte der im Schatten. Mitte des Parcours war das "Sitz" wieder kaputt. Unendliche Mehrfachkommandos waren die Folge. Die haben sich auf 24 Punkte summiert. Gut war, daß ich immer wieder fröhlich mit Mama unterwegs war.

26.5.19
Nachdem ich Mama in letzter Zeit geärgert habe mit meiner Arbeitsverweigerung( z.B. mittendrin hinwerfen und blöde grinsen, wenn die guckt), hab ich mich zusammengerissen, auch weil Mama arg ernst im Voraus geguckt hat.
Noch im Aufwärmring ging es rigoros zu. Ich glaub, die hat mich durchschaut. Mit einem kräftigen " Fuss" sind wir in den Parcour gegangen. Upps...da hiess es keine Fisematentchen machen. Auf den Rechtsseitwärtssprung passten zwei Leute auf, für mich hiess das, lauf besser direkt zu Mama, vielleicht haben die Angst, daß ich den Sprung kaputt mache ( 10 Pkte weg). Meine Ohren standen aufmerksam, ich hatte Spass. Mama zeigte das auch, einmal bin ich fröhlich um die rum gehüpft. Glaube, das hat Punkte gekostet. 84 Punkte, Platz 8 waren die Belohnung.

20.5.19
Eeeendlich mal was anderes als Training. Eine Woche entspannen, rennen, was das Zeug hält. Mir hat es total gut gefallen. Manchmal ging mir Nayeli auf den Senkel, weil die an mir hing. Ansonsten freu ich mich aufs nächste Mal.

19.2.19
Locker ins neue Jahr hineingekommen, trainieren wir arg häufig. Ich habe aber inzwischen einen Blick im Auto, der Mama
sagt, ob ich mehr oder weniger tun möchte. Und schön ist, die hält sich daran. Blöde ist, daß die dann mit den anderen zuerst was macht. Das passt mir aber garnicht. Grinsend taucht sie später wieder vor meiner Bos auf, ein fragender Blick von ihr, und schwupps hab ich mein Zuppelchen in der Schnauze, auf geht´s. 

25.12.18
Oh Mann, das war was. Sind wir doch auf dem Roppeditz- Turnier doch noch gestartet. Ich hatte mich geistig bereits auf die Winterpause eingestellt. Nun musste ich erstmal wieder die ganzen Gehirn- Schubladen aufmachen. Bei jedem Kommando hab ich erstmal darin rumgekramt, das dauerte ewig. Zum Ende ging es besser, somit haben wir immerhin noch bestanden. Jetzt ist aber wirklich Paaauuuseeee.
26.10.18
Noch mal was mit links gemacht, ich Schlauwi. Turnier am 6.10., Bedingungen wieder so wie ich es mag. Ganz in Ruhe die Kommandos ausgeführt. Muss ja erst mal überlegen, ob die Übungen Sinn machen. Und was war´s.....Ich und wieder ein " vorzüglich". Mama muss nur nicht zu
viel mit mir trainieren, dann vergeht mir die Lust. Aber das weiss die genau.
19.9.18
Also...am Samstag, 15.9.18 war ich in Krefeld- Uerdingen auf einem Turnier. Auf dem Vorbereitungsplatz hatte  ich wieder Spass mit Mama und dem Zuppelchen. Wir haben toll gekämpft. Andere müssen da schon richtig arbeiten. Auf dem Platz habe ich mich erstmal umgesehen. Temperatur stimmte, der Parcour lag im Schatten, also alles gut für mich. Dann haben wir angefangen. Ich hatte keine Bedenken, als Mama mich irgendwo sitzen oder stehen liess, um mich abzurufen. Die Hürde, die 180 cm zur Seite stand, hab ich auf Anhieb gesehen und natürlich übersprungen. Auch der zweite Sprung zur Seite war gar kein Problem für mich. Die anderen Übungen hihi, nur ein paar Kinkerlitzkes, bisschen schief, einmal bisschen stürmisch um Mama rum. Das wars dann schon..Ich...92 Punkte...in Klasse 3...ein vorzüglich...ätsch...kann ich mit links...wenn alles passt.

24.6.18
Schon wieder wusste ich nicht, was " Sitz" ist, bzw. wollte ich wohl nicht so wirklich. Mama kann sich aber auch nicht entscheiden, was sie will. Diese MSÜs mit viermal Wechsel der Position sind total ätzend. Da brauchen wir noch viel Geduld, bis das ohne Nachfragen funktioniert. Durch acht Doppelkommandos für " Sitz" und  noch zwei Wiederholungen von Übungen, die ich eigentlich gut kann, rutschten wir 8 Sekunden über die Zeit. Naja.....

5.6.18
Mir hat das Camping gut gefallen. Allerdings war ich ständig mit Aufpassen beschäftigt. Man glaubt ja nicht, wie viele da an unserem Platz vorbeigekommen sind. Das hat mich doch ganz schön müde gemacht. Auf dem Turnier, beim ersten Start in Klasse 3, war es mir zu warm, die Sonne knallte auf mich drauf, ich hatte " Sitz" total gestrichen. Warum auch andauernd ein "Sitz" oder " Steh" vorkam, keine Ahnung. Jedenfalls war meine Motivation gleich Null. Zum Glück rutschten wir über die 4 Minuten.

1.4.18
Ich hatte mir viel vorgenommen für Bökelberg. Übungen sassen. Und was passiert......die Sonne knallt auf mich herunter, ich kann nix sehen, keine Sonnenbrille vorhanden, Mamas "Sitzzeichen" nicht erkannt, gaaaanze viele Doppelkommandos gebraucht. Das wars. Muss auch ausgerechnet bei mir die Sonne scheinen?!?!?!

6.2.18 Bis zur Bundessiegerprüfung bleibe ich in der Klasse 2. Wenn ich da nicht angenommen werde, geh ich schon früher hoch. Die Übungen kann ich noch nicht zu 100%, aber bin kurz davor. Man muss nur locker bleiben. Habe noch ein paar Jahre bis zur Vollkommenheit. Hihi, toll gesagt, ne?

21.10.17
Ein schönes Turnier zum Abschluss des Jahres. Eigentlich hatte ich noch die Hitze unserer drei Damen im Kopf.Daher hat Mama sich schon auf wenige Punkte eingestellt. Aber...ätsch..ich kann auch anders.
Einmal hat sie mir zu spät den richtigen Abschluss gezeigt, das hat 5 Punkte gekostet. Und dann ganz viele "Steh-Übungen... nur einmal hab ich das schief gemacht...1 Punkt weg. Ich fand mich suuupertoll. Mama hat sich riesig über mich gefreut...auf ein tolles 2018...
16.7.17
Also mir war es eigentlich zu drückend warm. Aber ich hab fast ganz durchgehalten. Nur die "Sitz-90 links-sitz"
also eine ganz einfache Übung, hab ich versemmelt, trotz Wiederholung beide Male hingelegt. Das war wohl das berühmte Brett vorm Kopf. Aber dann ging es toll weiter. Die ganzen Positionswechsel hab ich super hinbekommen.
Ab und zu ein bisschen schief, aber was soll´s. Ich fand mich sehr gut, und Mama war der gleichen Meinung.

6.5.17 Bundessiegerprüfung.....wir warten auf unseren Einsatz. Da hat der Fotograf mich ja richtig toll erwischt.


17.3.17
Beim ersten Turnier des Jahres hatten die gaaanz viele neue Schilder in den Parcour gebaut. Also volle Konzentration auf die Stehübungen. Die haben auch prima geklappt. Da kamen allerdings noch ein paar Sachen mit Sitz drin vor.
Das hab ich dann nicht verstanden, also erstmal im Steh abwarten..ping...Punkte weg..
Jetzt beim Training muss ich das "Sitz" wieder üben. Das gefällt mir garnicht gut. Ich mach das gaaanz langsam, denn vielleicht kommt ja doch noch "Steh". Mal sehen, was draus wird.

Auf geht's mit den neuen Übungen.
8.11.16
Ich bin ja eigentlich ein Pfiffikus, aber was zuviel ist, ist zuviel. So ein Nachtturnier ist nix für mich.
An allen Ecken die Lampen, die natürlich auf mich scheinen, die fremden Leute, Richter und Schreiber und Zeitnehmer,
die mich mit ihren Schatten erschrecken. Sogar ich hatte ständig Schatten um mich rum. Mann, hatte ich einen Bammel. Mama hat mich glücklicherweise heil durch den Parcour gebracht. Aber bei einer Übung hat die mich doch tatsächlich alleine sitzen lassen, und ist weggegangen. Nö hab ich gedacht, hier lässt Du mich nicht alleine, also trabte ich gaaanz leise hinterher. Sie drehte sich rum, um mich zu rufen, da stand ich bereits neben ihr. War das eine Überraschung...alles gut, meinte sie. sowas machen wir nicht wieder.

20.8.16 RO- Turnier in Issum

6.3.16
Heute hab ich ganz locker wieder ein "V" geholt. Es ist aber auch toll....Mama tobt mit mir bis vor dem Startschild..
dann muß ich die Beisswurst abgeben... und wir starten direkt in den Parcours. Ich weiß, mein Spielzeug ist in ihrer
Tasche...und ich krieg es wieder zum raufen, wenn wir fertig sind.
Alles Spaaaaassssss.

4.1.16
Das könnte ein spannendes Jahr werden, meint Mama. Ich habe ja bereits die Quali
für Klasse 2. Aaaaber, die lässt mich in Klasse 1, weil.... wenn ich die ersten beiden Turniere
wieder so gut laufe, meldet sie mich vielleicht für die Bundessiegerprüfung im Mai.

4.10.15-Wir sind beim Training. Also dieses Vorsitz find ich doof. Aber Mama macht das immer wieder mit mir.

27.9.15

Wohin laufen wir denn? Wo sind die Schilder? Was soll das hier?

  Bin mit Mama im Vierkampf 1 gestartet.
Ich wusste ja nicht wirklich, was das ist. Fing das mit Unterordnung an, aber Mama sagte nur "Fuß", ging dann los,
kein Ton mehr, kein Handzeichen wie beim Rally- O. Oh Gott, was war das denn? Was wollte die denn von mir?
Ach, das war nicht schön, ich hab sie immer wieder angeguckt, aber die lief stur mit und ohne Leine drauflos.
Aber über unsere 50 Punkte hat sie sich gefreut.
Viersprung hat sie mit mir an der Leine gemacht, das war prima.
Beim Slalom hab ich, trotz Leine dran , ein Tor umlaufen. Hatte der Richter noch nie gesehen. Mussten wir aufpassen, dass die Stange uns nicht traf.
Die Hindernisbahn sind wir ganz gemütlich gelaufen, da ich die Geräte noch nicht so wirklich beherrsche.
Beim zweiten Durchgang wollte ich aber nicht mehr über den Laufsteg, war mir einfach zu blöde das Ding.
Später machten wir noch Shorty, das war spassig.

18.9.2015  Ich bin der " Knaller". Ihr dürft mich aber weiterhin duzen.
Nachdem ich vor zwei Wochen mein "V" in der Beginnerklasse gemacht habe, hat Mama mich für unser Turnier einfach in die Klasse 1 umgemeldet. Daß da Übungen vorkommen, die ich noch nicht kenne, daran hat die dummerweise nicht gedacht. Die Erkenntnis kam erst später. So sind wir ohne Erwartungen in der eins gestartet. Mama hat sich total Mühe gegeben, mir die Übungen zu erklären. Mit Stimme und  mit wurschtelnden Händen hat sie mich durch den Parcour geführt. Das " Vorsitz-Schritt nach rechts- Vorsitz" war mir dann doch zuviel, da hab ich gepfuscht. Aber ansonsten hat alles geklappt. Mit dem "vorzüglich" haben wir uns bereits für Klasse 2 qualifiziert. In Sickingmühle starten wir in der eins, und dann trainieren wir den ganzen Winter durch auf die zwei. Das wird schon klappen.




Ich bin doch wohl traumhaft.


Yippie....meine Beisswurst zur Belohnung...da mach ich doch alles für. Pure Freude....

15.6.2015
Hey Leute, ich hatte gestern meinen ersten Start im Rally- Obedience mit Mama in Neukirchen- Klingerhuf.
Nach meiner BH- Prüfung durfte ich ab April mit Mama RO trainieren. ( weil ich ein Sensibelchen wie Jeany sein soll, bäh)
Ich war also zum ersten Mal auf einem fremden Platz aktiv.
Hat mich garnicht gestört, weder die Umgebung, noch die Zuschauer oder die anderen Hunde.
Vor dem Start gab es ein Leckerchen, und dann gings los. Zweimal bin ich aus dem Platz etwas zu flott hoch gekommen. Bei 270 rechts
hat Mama mir gewunken, also bin ich an ihr mal eben hochgesprungen, ja, und einmal bin ich aaaarg zögerlich ins Platz runter.
Das war schon alles, was nicht gut war. Mama hat sich total gefreut. Wir bekamen ein "sehr gut".
Diese kleinen Fehlerchen sind ruckzuck wegtrainiert.

11.11.14 mit freundlicher Genehmigung des Fotografen sunny4ya.com dürfen hier zwei Bilder von mir und Papa veröffentlicht werden.







20.10.14--Ich war dabei...Hihi...natürlich nur als Zuschauer gestern beim Turnier. Aber da ich ein so toller Kerl bin, waren immer Leute und andere Hunde um mich rum. Meine vierbeinige Familie hat mir zwischendurch im Auto erzählt, was da alles auf dem Platz abging.
Ich bin ja noch zu klein. Ich übe mit Papa für die Begleithundprüfung. Im März wollen wir diese Prüfung machen. Es sieht gut aus bisher, sagt Papa. Das ist zu schaffen. Und die Läufe vom THS trainieren wir ein bischen. Ich darf ja noch nicht viel springen. Also ist nach einem Übungsdurchgang Schluß. Das macht jedenfalls Spaß, wenn ich neben Papa so über den Platz laufe. Könnte mein Hobby werden, glaube ich.


24.7.14 Hallo Leute.....bin richtig gewachsen. Und Ball spielen ist sooooo toll.



Hier seht ihr mal einen Größenvergleich mit dem anderen Volk. Bin schon an Mary und meiner Halbschwester Jeany vorbei.
Ich nähere mich der Größe von Buddy und Scotty. Somit bin ich jetzt schon ein passender Spielpartner für die.











24.2.14- Letzte Woche war ich fleissig. Papa hat renoviert, ich habe auf seinen Heizkörperpinsel aufgepasst. Ausserdem musste ich die Abdeckfolie zusammenknüllen. Fand der irgendwie nicht so wirklich lustig.






21.1.14- Also eines kann ich Euch sagen. Ich bin abends völlig ko. Den ganzen Tag bin ich beschäftigt. Morgens gibt es was zu futtern. Dann geht's raus in den Garten. Wenn die anderen richtig Gas geben, versuch ich hinterher zu kommen. Aber das klappt noch nicht so richtig. Die haben vieeel längere Beine als ich. Manchmal gehe ich dann alleine auf Entdeckungsreise. Und plötzlich kommt dann einer hinter mir her. Meistens ist das meine beste Freundin- Jeany-. Die hab ich ganz doll lieb, weil die mit mir spielt und schmust. Der Scotty rennt oft vor mir weg, den nerve ich wohl. Opa Buddy brummt mich an, das ist total lustig. Nayeli ist ein Rätsel, so sind die Weiber, hab ich gehört. Tja und Mary, die Göttin, bei der muss ich aufpassen. Die ärgert mich mit Spielzeug, da darf ich dann aber nicht dran, oder sie legt mir das vor die Füße, dann darf ich damit spielen. Und wenn ich die anderen zu sehr ärgere, steht sie plötzlich über mir und zeigt mir ihre blendend weissen Zähne. Ups, da verkrümel ich mich besser.
Mittags und abends gibt es noch mehr zu futtern, irgendwann bin ich dann völlig erschöpft, wie man unten sieht.
Ein Lämmchen bin ich !!!!!



Hallo, ich bin der Neue.
Als mein neuer Papa zu uns kam, waren wir mit vier Jungs, die noch keine Familie hatten.
Erst hab ich mir den angeschaut, und beobachtet, was der machte.
Schwups sass er auf der Erde, so konnte ich ihn kennenlernen.
Schon nach kurzer Zeit wusste ich, den willste haben.
Als mein roter Bruder sich zu ihm setzte, hab ich mich über den geworfen und ihn verdrängt.
Den Papa wollte ich. Und das hat den Ausschlag gegeben. ICH durfte mitfahren.

Getauft wurde ich von Papa auf den Namen Bambam.
Meinen richtigen Namen lt. Papieren erfahrt Ihr noch.
Am 8.1.14 zog ich hier ein. Ich war schon so einiges an Aussies von zuhause gewohnt.
Somit bin ich unerschrocken auf die Meute hier zugegangen.
Musste erst mal erkunden, wer hier der Chef( bzw. Chefin) ist. Ganz schnell merkte ich, daß das die Mary ist. Sie macht mir klar, was ich darf und was nicht. Spielzeug zeigt sie mir, wedelt damit vor meiner Nase rum, aber wehe, ich spring da einfach ran. Dann geht's knurr, und sie dreht ab. Kurz drauf legt sie mir das dahin und ich darf mitspielen.
Buddy ist ein manchmal brummeliger Opa für mich. Gelegentlich erkunden wir zwei gemeinsam den Garten.
Nayeli will immer nur spielen, die ist den ganzen Tag auf Achse.
Scotty ist schon ein toller Freund für mich.
Jeany muss ich noch erobern, die läuft häufig vor mir weg.



Hier untersuche ich den Garten. Es gibt so einiges zu entdecken.

Ein anderes Leben mit Corona  
  Es hat sich seit Ende 2019 alles verändert. Wir fahren nicht mehr zum Hundeplatz. Im Garten tollen, einige kleine UO- Übungen zwischendurch, durch die Felder ( nicht über) flitzen, das sind jetzt die Beschäftigungen. Offensichtlich gefällt es unseren Wauwis. Für die kleinen Übungen melden sich Bambam, Manni und Peppels regelmässig an.
Nayeli und Jeany vermissen das garnicht. Vielleicht liegt es am Alter der Damen. Viele Jahre waren sie ja mit Training beschäftigt. Inzwischen fällt ihnen wohl Besseres ein.
 
Facebook Like-Button  
 
 
Uns haben schon 66436 Besucher Hundefreunde besucht!